DeutschEnglishрусский
 
 

Die internationale Einrichtungsmesse

Das neue internationale Küchenevent auf der imm cologne

Der internationale Treffpunkt der Zulieferbranche

Leitmesse für moderne Arbeitswelten in Büro und Objekt

Mark Niemann, Geschäftsführer der Niemann Möbelteile und der Niemann Formholztechnik, Vorstandsvorsitzender des Furniture Club:

„Zahlreiche Aufrufe der Furniture Club-Internetseite aus über 100 Ländern weltweit belegen eindrucksvoll, dass der Furniture Club auf dem besten Wege ist, ein international wahrnehmbares Label der deutschen Möbelindustrie zu schaffen.“

Zu den Marktstudien des Furniture Club: "Nur wer über einen branchenspezifischen und unabhängigen Überblick zu einem Auslandsmarkt verfügt, kann stets selbst das Zepter in der Hand behalten. Dies ist aus meiner Erfahrung absolut notwendig für eine aktive Marktbearbeitung im Sinne des eigenen Unternehmens, gerade auch in der Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort."

Klaus Schillig, Gesellschafter der Willi Schillig Polstermöbelwerke:

„Ich kenne die Verantwortlichen, die hinter dem Furniture Club stehen, seit einigen Jahren, weiß wie sie arbeiten und wie engagiert sie sind."

Klaus Kemper, Geschäftsführer des Badmöbelherstellers W. Schildmeyer:

„Ich kann eine solche Marktsondierungsreise wie in die Ukraine mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Die Reise war außerordentlich gut vorbereitetet, und wir haben kompetente und sehr freundliche Geschäftspartner angetroffen. Es gibt für uns erfolgversprechende Ansätze in der Ukraine, welche mit Geduld erschlossen werden können."

Martin Scheel, Inhaber und Vertriebsleiter der Halbmond Teppichwerke:

"Obwohl wir als Hersteller von hochwertigen dessinierten Teppichböden sicherlich nicht zu den typischen Mitgliedern des Furniture Clubs gehören, haben wir uns entschlossen, diesen als Plattform für branchenübergreifendes Networking zu nutzen. So war für mich als relativ neuem Mitglied im Club der  Netzwerk-Abend sehr gut zum Kennenlernen einer Reihe von Mitgliedern geeignet. Mich hat insbesondere die Offenheit der Mitglieder untereinander und der Wille jedes Einzelnen, dem anderen bei der Lösung bestimmter Aufgaben und Probleme zu helfen, überzeugt. Der Netzwerk-Abend, wie auch das Russland-Treffen am nächsten Morgen waren der Anstoß und die Basis für eine Reihe von bi- oder trilateralen Folgeaktivitäten."

Johannes Hegger, Inhaber der GH Internationale Möbel Collection:

„Wichtige Projektinformationen gelangen im zunehmend auf internationalen Strukturen und Verbindungen  basierenden Objektbereich oft nur über persönliche Kontakte rechtzeitig ins Unternehmen. Ein gut funktionierendes Netzwerk wie der Furniture Club bekommt hier eine zentrale Bedeutung.“

Peter Lohner, Geschäftsführer der Zelu-Chemie GmbH:

„Wir liefern seit über 20 Jahren unsere Klebstoffe an türkische Möbel- und Matratzenhersteller, und ich kann die Analysen aus der Länderstudie des Furniture Club 1:1 bestätigen. Das beeindruckende und umfassende Gesamtbild hat mir die Dringlichkeit bewußt gemacht, uns mit einer eigenen Präsenz vor Ort noch stärker im türkischen Markt zu verwurzeln.“

Jan Bobe, Director Central Europe der Hästens Beds AB:

"Der Furniture Club bietet uns eine einzigartige Plattform in der Möbelbranche. Erstens ist der Austausch der Mitglieder untereinander sehr eng und konstruktiv. Zweitens bestimmen die Mitglieder selbst über die Aktivitäten und Länderschwerpunkte. Last but not least, zieht der Furniture Club mit seiner Homepage und den Veranstaltungen weltweit das Interesse von Entscheidern aus Möbelhandel, Möbelindustrie und Objektgeschäft auf seine Mitgliedsfirmen."

"Das Britisch-Deutsche Möbelfrühstück auf der imm cologne 2015 war sehr gut vorbereitet und sehr hilfreich. Ich stehe mit zwei Teilnehmern im engen Kontakt."

Arne Petersen, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse zur Verlängerung der Fördermitgliedschaft:

"Vielfältige Synergien in der weiteren Internationalisierung und die Zufriedenheit mit der bisherigen, engen Zusammenarbeit liefern beste Gründe für eine Fortsetzung unserer Kooperation.“

Nach oben

Geschäftsstelle Fördermitglieder
Verbände der Holz- und Möbelindustrie Westfalen-Lippe Koelnmesse GmbH tischlerNRW Initiative Wirtschaftsstandort Kreis Herford e.V.
BIOTEX DEUTSCHLAND GMBH Hästens Nitto