Marktinformationen und Kundenkontakte in Furniture Club-eigenen Länderstudien (u.a. Marktpotenziale, Vertriebsstrukturen, differenzierte Kundenübersichten, landesspezifische Rahmenbedingungen). Bereits erstellt zu Russland, Ukraine, Türkei, Großbritannien, Belgien, Aserbaidschan, Iran, Südafrika, Dänemark, Norwegen, Schweden).
Neue Schwerpunktländer nach aktuellem Interesse der Mitglieder
Schwerpunkte in Kompetenzbereichen nach Interesse der Mitglieder, gegenwärtig Einrichtung von Privatimmobilien, Mikroapartments, Boardinghouses, Ferienimmobilien, Hotels und Kreuzfahrtschiffen, sowie von Homeoffices
Vertrauensvoller Austausch unter Führungskräften, die Know how und Netzwerke in Auslandsmärkten oder Marktsegmenten einbringen
Weiterleitung von Anfragen internationaler Kunden
Internationales Netzwerk von Entscheidern aus der Möbelindustrie und der Objekteinrichtung
Internationaler Auftritt
Internet-Plattform zur Präsentation der Mitglieder für internationale Kunden aus Möbelhandel, Möbelindustrie und Objektgeschäft, Besucher aus über 100 Ländern
Furniture Club Linkedin-Account mit über 1.600 internationalen Followern aus den Zielgruppen der Mitglieder
Attraktive Präsentation der Mitgliedsunternehmen in relevanten Kompetenzbereichen mit spezifischen USPs und Ansprechpersonen in Deutsch, Englisch und Russisch auf www.furnitureclub.de sowie als Erstinformation bei Anfragen internationaler Kunden
Attraktive und systematische Präsentation der Mitglieder - sowie derer Produkte, Lösungen und Innovationen - auf Linkedin
Gemeinschaftsstände auf internationalen Messen und eigenen Hausmessen in ausgewählten Schwerpunktländern
Marksondierungsreisen in Schwerpunktländer
Internationale Bewerbung der Mitglieder
Austausch und Synergien
Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern und im Netzwerk
Synergien und Kooperationen im Auslandsgeschäft zwischen den Mitgliedern und im Netzwerk
Arbeitskreise zu Schwerpunktländern und Marktsegmenten (Zulieferer für Möbelindustrie und Objekt, Privatimmobilien, Schiffseinrichtung, Hoteleinrichtung, Mikroapartments, Serviced Apartments und Ferienimmobilien, Homeoffices)