Marktinformationen und Kundenkontakte

  • Marktinformationen und Kundenkontakte in Furniture Club-eigenen Länderstudien (u.a. Marktpotenziale, Vertriebsstrukturen, differenzierte Kundenübersichten, landesspezifische Rahmenbedingungen). Bereits erstellt zu Russland, Ukraine, Türkei, Großbritannien, Belgien, Aserbaidschan, Iran, Südafrika, Dänemark, Norwegen, Schweden).
  • Neue Schwerpunktländer nach aktuellem Interesse der Mitglieder, gegenwärtig USA und Skandinavien
  • Schwerpunkte in Kompetenzbereichen nach Interesse der Mitglieder, gegenwärtig Einrichtung von Mikroapartments, Serviced Apartments, Ferienimmobilien, Hotels, Kreuzfahrtschiffen, Kliniken, Senioren- und Pflegeeinrichtungen sowie von Homeoffices
  • Weiterleitung von Anfragen internationaler Kunden
  • Internationales Netzwerk von Entscheidern aus der Möbelindustrie und der Objekteinrichtung

Internationaler Auftritt

  • Internet-Plattform zur Präsentation der Mitglieder für internationale Kunden aus Möbelhandel, Möbelindustrie und Objektgeschäft, attraktive Präsentation der Mitgliedsunternehmen in Kompetenzbereichen (landing pages) mit spezifischen USPs und Ansprechpersonen in Deutsch, Englisch und Russisch auf www.furnitureclub.de sowie als Erstinformation bei Anfragen von Kunden
  • Furniture Club Linkedin-Account mit über 2.000 internationalen Followern aus den Zielgruppen der Mitglieder 
  • Attraktive und systematische Präsentation der Mitglieder - sowie derer Produkte, Lösungen und Innovationen - auf Linkedin
  • Gemeinschaftsstände auf internationalen Messen und eigenen Hausmessen in ausgewählten Schwerpunktländern
  • Marksondierungsreisen in Schwerpunktländer

Austausch und Synergien

  • Vertrauensvoller Austausch unter Führungskräften, die ihr Know how und ihre Netzwerke in Auslandsmärkten und interessanten Marktsegmenten einbringen
  • Synergien und Kooperationen zwischen den Mitgliedern und im Netzwerk
  • Arbeitskreise zu Schwerpunktländern und Marktsegmenten (Zulieferer für Möbelindustrie und Objekt, Privatimmobilien, Schiffseinrichtung, Hoteleinrichtung, Mikroapartments, Serviced Apartments und Ferienimmobilien, Health Care und Homeoffices)