Marktinformationen und Kundenkontakte

  • Schwerpunkte in Kompetenzbereichen nach Interesse der Mitglieder, gegenwärtig Einrichtung von Serviced Apartments, Ferienimmobilien, Hotels, Kreuzfahrtschiffen, Kliniken, Senioren- und Pflegeeinrichtungen, Mikroapartments, Workplaces sowie Objekteinrichtung / Innenausbau, Möbelhandel und Zulieferprodukte für die Möbelindustrie
  • Neue Schwerpunktländer nach aktuellem Interesse der Mitglieder, gegenwärtig USA und Skandinavien
  • Marktinformationen und Kundenkontakte in Furniture Club-eigenen Länderstudien (u.a. Marktpotenziale, Vertriebsstrukturen, differenzierte Kundenübersichten, landesspezifische Rahmenbedingungen). Bereits erstellt zu Russland, Ukraine, Türkei, Großbritannien, Belgien, Aserbaidschan, Iran, Südafrika, Dänemark, Norwegen, Schweden).
  • Weiterleitung von Anfragen internationaler Kunden
  • Internationales Netzwerk von Entscheidern aus der Möbelindustrie und der Objekteinrichtung

Internationaler und Kundengruppen spezifischer Auftritt

  • Internet-Plattform zur Präsentation der Mitglieder für internationale Kunden aus Möbelhandel, Möbelindustrie und Objektgeschäft, attraktive Präsentation der Mitgliedsunternehmen in Kompetenzbereichen (landing pages) mit spezifischen USPs und Ansprechpersonen in Deutsch, Englisch und Russisch auf www.furnitureclub.de sowie als Erstinformation bei Anfragen von Kunden
  • Furniture Club Linkedin-Account mit über 2.700 internationalen Followern aus den Zielgruppen der Mitglieder
  • Attraktive und systematische Präsentation der Mitglieder - sowie ihrer Produkte, Lösungen und Innovationen - auf Linkedin
  • Gemeinschaftsstände auf internationalen Messen und eigenen Hausmessen in ausgewählten Schwerpunktländern
  • Marksondierungsreisen in Schwerpunktländer
  • Fachforen zu aktuellen Themen ausgewählter Kundenzielgruppen mit einem Dialogforum (Impulsreferate mit Diskussion), einem Marktplatz (Präsentation der Lösungen der Mitgliedsunternehmen zu den Themen) und intensivem Networking
  • Gemeinsame Präsentationen bei Kunden sowie Projekte und Auftragsbearbeitung mit ganzheitlicher Planung und Umsetzung als “one-stop network for interior solutions” 

Austausch und Synergien

  • Vertrauensvoller Austausch unter Führungskräften, die ihr Know-how und ihre Netzwerke in Auslandsmärkten und interessanten Marktsegmenten einbringen
  • Synergien und Kooperationen zwischen den Mitgliedern und im Netzwerk
  • Arbeitskreise zu Schwerpunktländern und Marktsegmenten (Zulieferer für Möbelindustrie, Innenausbau und Objekteinrichtung, Schiffseinrichtung, Hoteleinrichtung, Healthcare, Workplaces, Möbelhersteller) sowie ein übergeordneter Austausch zum Zirkulären Wirtschaften
  • Projekte zu gemeinsamer Vertriebsarbeit in ausgewählten Kundenzielgruppen und Märkten nach Interesse der Mitglieder